Achim Brune

AchimBrune

Jahrgang  1958, verheiratet, 3 Kinder

Freizeit: Musik, Tischtennis, Schach

Beruf: Fachpädagoge für Lernprobleme und Musiklehrer, selbstständig

Spezialgebiete:  benachteiligte Kinder, Gedächtnis, Selbstvertrauen

Erfahrung: mehr als 30 Jahre 

Wissenschaftliche Arbeit: Fragebogenstudie zu Lernverhalten und Lernproblemen mit über 1000 Schülern und Schülerinnen aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen

Eigene Methoden: Lerntraining, Konzentrationstraining (gem. mit der Pädagogin Susanne Schaadt), Lese- und Rechtschreibförderung, Fremdsprachen - Lernprogramm, Mathematikförderung, Training des Selbstvertrauens

   Auftraggeber: Eltern, Schüler, Kindergärten, Schulen, das Bildungswerk der Wirtschaft, das NRW Kultusministerium, im pädagogischen Bereich tätige Vereine, Firmen im Ausbildungssektor, Anwälte für Schulrecht

Medien:  Berichte über meine Arbeit im WDR-Fernsehen und mehreren Zeitungen

Aktuell: Ich habe begonnen, meine Erfahrungen für ein oder mehrere Bücher zusammenzufassen. Deshalb nehme ich nur noch wenige Aufträge an.

In den vergangenen Jahren habe ich mich besonders mit den Problemen von benachteiligten Kindern befasst, also solche Kinder, die durch unglückliche oder fahrlässig oder gar mutwillig herbeigeführte Umstände viel schlechtere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Schullaufbahn haben als die meisten Menschen. Für diese Kinder werde ich auch in der Zukunft einen Großteil meiner Energie einsetzen.


 

 


         

Achim Brune  |  info@achimbrune.de